Schlagwörter

, , , ,

Ausnahmsweise mal nicht strahlend lächelnd. Berühmtes Marilyn-Porträt von Starfotograf Richard Avedon.

Heute vor 50 Jahren starb eine der bekanntesten Ikonen überhaupt: Marilyn Monroe. Tragisches Leben, was diese überaus talentierte Schauspielerin geführt hat… Ihre Filme sind zum Glück unsterblich.

Ich wollte sowieso schon lange mal einen Text über einen meiner absoluten Lieblingsfilme schreiben – die wunderbare Komödie Some Like It Hot! Vielleicht daher heute ein guter Anlass, diesen zu veröffentlichen und so dieser überaus begabten Persönlichkeit der 50er Jahre zu gedenken.

Schaut vorbei im Farbfilmblog. Viel Spaß beim Lesen!

Eure Deborah

Ps: Ist übrigens auch ein perfekter Film für verregnete Sonntage…eine dringende Anguckempfehlung sei hiermit ausdrücklich von mir erteilt!

Advertisements