Schlagwörter

, , , , , , ,

Bye bye, Gründerzeitvilla! Das Literaturhaus Lettrétage, das sich in den letzten 6 Jahren in einer charmanten Villa mit deutlichen Verfallserscheinungen eingerichtet hatte, musste diese nun leider verlassen. Zum Glück hat sich aber ein neuer Standort gefunden und zwar gar nicht weit weg, immer noch in Kreuzberg, sogar um einiges zentraler gelegen direkt am belebten Mehringdamm! Im ersten Hinterhof versteckt sich ein schöner Ort, an dem voraussichtlich ab Oktober wieder Lesungen und andere kulturelle Veranstaltungen stattfinden werden. Die Räumlichkeiten erinnern stark an eine Fabriketage, durch bereits renovierte hohe Fenster fällt reichlich Tageslicht. Im idyllischen Innenhof, in dem die Veranstalter zu ihrer großen Freude auch mal nach 22 Uhr Krach machen dürfen, lässt sich sicher bald der eine oder andere lauschige literarische Abend verbringen. Ich freu mich schon sehr drauf. Auf ein Neues!

Lettrétage am Mehringdamm

lettretage_mehringdamm3

Advertisements