About

deborah-sommerdiebeWer schreibt hier?
Ich heiße Deborah und habe Literaturwissenschaft in Marburg, Jena (und zwischendurch für ein Semester im schönen Sizilien) studiert. Ich liebe es, meine Gedanken über Literatur, Kunst und andere kulturelle Themen aufzuschreiben – und blogge schon seit über 10 Jahren in unterschiedlichen Blogs. Während meiner Studentenzeit in Marburg hier, während meines Erasmus-Semesters hier und schließlich in Deutschland angekommen im Sommerdiebe-Blog.

Was gibt es hier zu lesen?
Dieses Blog beschäftigt sich mit kulturellen Themen. Ich begeistere mich vor allem für Literatur, Fotografie und Kunst, weshalb es hier in erster Linie Rezensionen und Artikel zu diesen Themen zu lesen gibt. Ich reise sehr gerne und liebe es bekannte und unbekannte Städte zu erkunden. Ab und zu bringe ich von meinen Exkursionen einige fotografische Impressionen mit und zeige sie hier. 🙂 Über eine weitere große Leidenschaft von mir, die Welt des Films, blogge ich seit November 2011 in einem zweiten Blog – dem Farbfilmblog!

Warum Sommerdiebe?
„Sommerdiebe“ ist der Debütroman von einem meiner Lieblingsschriftsteller: Truman Capote! Das Werk war über 50 Jahre verschollen und wurde erst 2004  in einem unscheinbaren Pappkarton auf einem New Yorker Dachboden wiedergefunden. Dies war natürlich eine literarische Sensation, denn sein ganzes Leben über hatte (der sehr eitle und zutiefst selbstkritische) Truman Capote behauptet, dass er sein Frühwerk vernichtet hat – gut, dass er es nicht getan hat!
Vielleicht ist das ja auch ein Ansporn für mein Blog – es soll immer aufs Neueste überraschen!

Kann ich dich was fragen?

Klar, gerne. Fragen und Anregungen zu meinem Blog nehme ich gerne unter folgender Adresse entgegen:

Advertisements

10 Gedanken zu “About”

  1. Eskapist sagte:

    Hey Deborah!
    Find ich schön, dass du auch nach Marburg noch weiterbloggst – ich versuche mich auch gerade wieder neu zu motivieren 😉 Was machst du denn jetzt eigentlich? Master in Berlin?
    Vielleicht sieht man sich mal?!

    • Hallo,
      gucke ab und an auch immer wieder in dein Blog 🙂 Bist du jetzt auch bald fertig mit dem Studium?
      Mal sehn, wo es mich hintreibt…erstmal bin ich froh wieder in Berlin zu sein!

      Liebe Grüße,
      Deborah

  2. Janika sagte:

    Hey Deborah,
    ich hatte dir vor ein paar Monaten schonmal in deinem Marburg Blog geschrieben weil ich mich für den EuroLit studiengang interessiere. Wohnst du zufällig momentan noch in Marburg? Hätte da evt. nochmal ein paar fragen an dich 😉
    LG
    Janika

  3. Da bin ich mal im Ausland und schwupps bist du weg aus Marburg und hast einen neuen Blog. Mhm das ist Schade, weil Marburg eine gute Bloggerin verliert. Mache ich also alleine weiter. Es freut mich aber, dass du weiterbloggst. Ich werde weiterlesen und hoffe, dass du mich auf dem Lahnblog ab und zu auch einmal besuchst.

    Liebe Grüße von der Lahn,

    http://www.Lahnblog.de

  4. Eskapist sagte:

    Liebe Deborah, herzlichen Glückwunsch, hiermit überreiche ich dir den I Love Your Blog Award! Deine Laudatio findest du hier: http://breakfastlady.wordpress.com/2012/09/01/id-like-to-thank-the-academy/ Alles Liebe und viel Erfolg beim weiterbloggen!

  5. Sehr sympathischer Blog, macht richtig Spaß zu lesen 🙂

  6. Sehr schöner Blog, tolles Design & schöne Inspirationen, liebe grüße tanja von WAIT A MO http://waitamo.de/

  7. Ich liebe diesen Blognamen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s